Matches in SemOpenAlex for { <https://semopenalex.org/work/W1995282654> ?p ?o ?g. }
Showing items 1 to 52 of
52
with 100 items per page.
- W1995282654 endingPage "79" @default.
- W1995282654 startingPage "73" @default.
- W1995282654 abstract "Langzeit-EKG-Untersuchungen und die Speicherfunktion von implantierbaren Herzschrittmachern und Defibrillatoren stellen ein wertvolles Werkzeug dar, paroxysmale Herzrhythmusstörungen zu dokumentieren. Zu diesem Zweck stehen verschiedene Aufzeichnungsmodalitäten mit unterschiedlicher Registrierungsdauer zur Verfügung, welche vom extern getragenen 24-Stunden-EKG bis zu implantierbaren Geräten mit einer Aufzeichnungsdauer von einigen Jahren reichen. Die wohl häufigste Indikation für eine Langzeit-EKG-Aufzeichnung stellt die Synkope dar. Im Gegensatz zu den intermittierend auftretenden Palpitationen ist dabei die Hämodynamik und damit die zerebrale Perfusion so stark beeinträchtigt, so dass ein Gang zum nächsten Arzt zur Dokumentation eines Anfalls-EKG unmöglich ist. Weiterhin können Langzeit-EKG-Aufzeichnungen bei lediglich kurz dauernden Palpitationen von Nutzen sein. Schlussendlich ist ein selektiver Einsatz auch bei asymptomatischen Patienten aus prognostischen Gründen hilfreich, insbesondere bei der Suche nach asymptomatischem Vorhofflimmern. Diese Indikation ist im Hinblick auf die wachsende Anzahl von durchgeführten Pulmonalvenenisolationen als invasive Therapieoption des Vorhofflimmerns zur Qualitätskontrolle von grossem Interesse." @default.
- W1995282654 created "2016-06-24" @default.
- W1995282654 creator A5007524442 @default.
- W1995282654 creator A5012000198 @default.
- W1995282654 creator A5022173543 @default.
- W1995282654 date "2014-02-01" @default.
- W1995282654 modified "2023-09-27" @default.
- W1995282654 title "Diagnose von Herzrhythmusstörungen – sinnvoller Einsatz von Holter, Event Rekordern, Loop Rekordern sowie Schrittmacher- und ICD-Speichern" @default.
- W1995282654 cites W1974220587 @default.
- W1995282654 cites W1989735748 @default.
- W1995282654 cites W2070155781 @default.
- W1995282654 cites W2124805101 @default.
- W1995282654 cites W2133435239 @default.
- W1995282654 cites W2146249065 @default.
- W1995282654 cites W2157500613 @default.
- W1995282654 cites W2616302857 @default.
- W1995282654 doi "https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000484" @default.
- W1995282654 hasPubMedId "https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24463375" @default.
- W1995282654 hasPublicationYear "2014" @default.
- W1995282654 type Work @default.
- W1995282654 sameAs 1995282654 @default.
- W1995282654 citedByCount "0" @default.
- W1995282654 crossrefType "journal-article" @default.
- W1995282654 hasAuthorship W1995282654A5007524442 @default.
- W1995282654 hasAuthorship W1995282654A5012000198 @default.
- W1995282654 hasAuthorship W1995282654A5022173543 @default.
- W1995282654 hasConcept C29456083 @default.
- W1995282654 hasConcept C71924100 @default.
- W1995282654 hasConceptScore W1995282654C29456083 @default.
- W1995282654 hasConceptScore W1995282654C71924100 @default.
- W1995282654 hasIssue "2" @default.
- W1995282654 hasLocation W19952826541 @default.
- W1995282654 hasLocation W19952826542 @default.
- W1995282654 hasOpenAccess W1995282654 @default.
- W1995282654 hasPrimaryLocation W19952826541 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W1506200166 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W1995515455 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W1999344589 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W2039318446 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W2080531066 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W2748952813 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W2789448498 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W2899084033 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W3032375762 @default.
- W1995282654 hasRelatedWork W3108674512 @default.
- W1995282654 hasVolume "71" @default.
- W1995282654 isParatext "false" @default.
- W1995282654 isRetracted "false" @default.
- W1995282654 magId "1995282654" @default.
- W1995282654 workType "article" @default.