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- W3044977042 abstract "Bei einem nicht unbetrachtlichen Rezidivrisiko, insbesondere bei Patienten mit hohem Risikoprofil nach organerhaltender Nierentumoroperation oder Nephrektomie, erscheint eine adjuvante Therapie beim Nierenzellkarzinom sinnvoll. Nach Fehlschlagen von Versuchen mit den alteren Immuntherapeutika oder Vakzinetherapien setzte man Hoffnung in die zielgerichteten VEGF/R-Inhibitoren („vascular endothelial growth factor/receptor“). Aber auch diese brachten bisher enttauschende Ergebnisse. In diesem Zusammenhang sind die Instrumente zur Patientenauswahl zu diskutieren. Ob bei vergleichbaren Auswahlkriterien aktuell laufende Studien mit Checkpoint-Inhibitoren bessere Ergebnisse zeigen werden, bleibt abzuwarten." @default.
- W3044977042 created "2020-07-29" @default.
- W3044977042 creator A5019298885 @default.
- W3044977042 date "2020-03-11" @default.
- W3044977042 modified "2023-09-23" @default.
- W3044977042 title "Erratum zu: Warum haben Tyrosinkinaseinhibitoren in der adjuvanten Situation versagt bzw. können Checkpoint-Inhibitoren eher Sinn machen?" @default.
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- W3044977042 doi "https://doi.org/10.1007/s00120-020-01172-2" @default.
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